Denisse Ariana Pérez

Democratize Creativity

A Middle Finger in the Shape of Words to Whoever Told You That You Are Not Creative Enough

Informationen
Broschur mit Fadenheftung, 112 Seiten, 13 x 19 cm, 
ISBN 978-3-944334-81-3

18 Euro

Mehr über dieses Buch

Bike Type Calendar 2017

Informationen

Tischkalender mit stabilem Aufsteller

Internationales Wochenkalendarium mit 53 Fotos

10,5 × 14,8 cm

ISBN 978-3-944334-68-4

 

16 Euro 

 

Mehr über dieses Buch

Typotopografie, 7: Shanghai.

Informationen
Broschur, 80 Seiten,
19,5 x 29,5 cm,
ISBN 978-3-944334-31-8

 

14,80 Euro

 

Mehr über dieses Buch

Fredrik Öst, Magnus Berg

Make Enemies & Gain Fans.

The Snask Way of Becoming a Successful Creative Entrepreneur

Informationen
2., erweiterte Aufl., Softcover mit Fadenheftung, 192 Seiten, 16,5 x 22,9 cm, 
ISBN 978-3-944334-57-8

24 Euro

Mehr über dieses Buch

 

»What can I say about the Snask book that hasn’t already been said about the wheel, penicillin, or the Internet? It’s the literal equivalent to a sucker punch, draped in gold, pink and brutal honesty.«

 

Christoffer Klemming, Marketing Manager at Google

Agnes von Rogister

Zeichnen. Ideen umsetzen durch kreatives Scribbeln

Informationen
Broschur, 64 Seiten, 14,8 x 21 cm, 
ISBN 978-3-944334-53-0

7,90 Euro (Preisänderung ab dem 1. Januar 2017)

Mehr über dieses Buch

Augusts hand-greifliche, typografische und daher äußerst praktische Erinnerungsschatulle

 

Informationen

je 40 Postkarten, 7,4 x 10,5 cm

 

je 12,80 Euro

 

No. 1 … zum pulsierenden Rio de Janeiro

ISBN 978-3-944334-11-0

No. 2 … zur eigenwilligen Stadt Berlin

ISBN 978-3-944334-35-6

No. 3 ... zu bestechend-scharfen Tattoos

ISBN 978-3-944334-34-9

No. 4 … zum frech-romantischen Wien

ISBN 978-3-944334-10-3

No. 5 … zur ungestümen Nordsee

ISBN 978-3-944334-12-7

No. 6 … zur zünftig-schrillen Wiesn

ISBN 978-3-944334-43-1

No. 7 … zum grenzüberschreitenden Rhein

ISBN 978-3-944334-32-5

No. 8 … zu Kaffee und Kuchen

ISBN 978-3-944334-33-2

No. 9 ... zum herrlich gemütlichen München

ISBN 978-3-944334-36-3

No. 10 ... zu schummrig-charmanten Kinos

ISBN 978-3-944334-44-8

No. 11 ... zu nächtlich-neonstrahlender Leuchtreklame

ISBN 978-3-944334-46-2

No. 12 ... zu buchstäblich possierlichen Tieren

ISBN 978-3-944334-55-4

No. 13 ... zu deftig-wortgewandten Wurstwaren

ISBN 978-3-944334-45-5

No. 14 ... zu kreativ-kombinierten Zahlen

ISBN 978-3-944334-47-9

No. 15 ... zu Himmel & Hölle

ISBN 978-3-944334-49-3

No. 16 ... zur herzlichen Hansestadt Lübeck

ISBN 978-3-944334-63-9

 

Mehr über dieses Produkt

Typotopografie, 8: Augsburg.

Informationen
Broschur, 90 Seiten,
19,5 x 29,5 cm,
ISBN 978-3-944334-30-1

 

14,80 Euro

 

Mehr über dieses Buch

Hans-Jörg Pochmann (Gestaltung, Konzept), Gesine Palmer und Gian-Philip Andreas (Texte)

Fallen.

Informationen
Hardcover mit Schutzumschlag, 72 Seiten, 13 x 20,4 cm, 
ISBN 978-3-944334-27-1

24 Euro

Mehr über dieses Buch

Rudolf Paulus Gorbach

Typografie intensiv. Ein Handbuch für Einsteiger und Profis.

Informationen
Halbleinenband mit Extra-CD, 288 Seiten, 18,8 x 22.8 cm, 
ISBN 978-3-944334-06-6

48 Euro

Mehr über dieses Buch

   

 

 

»Das Buch soll Anleitungen zur typografischen Gestaltung geben und richtet sich an Quereinsteiger ebenso wie an beruflich bedingte Typografie-Erzeuger, Hersteller, Produktioner, Gestalter und Designer gleichermaßen.« 

designerinaction.de, 8. April 2014

Oliver Linke

 

Von Asam bis Zrenner
Auf den Spuren des Münchner Schildermalers Karl Blaschke.

 

Informationen
Schweizer Broschur mit zwei Klappen, 180 Seiten,
21 x 12,5 cm,
ISBN 978-3-944334-08-0

 

19,80 Euro

 

Mehr über dieses Buch

   

 

 

 

»Die Schilder des Schriftenmalers prägen fast 45 Jahre nach seinem Tod immer noch das Stadtbild mit« (Balthasar Mayer, Fachmagazin WERBETECHNIK 4.2014)


Karl Blaschke hat über mehrere Jahrzehnte hinweg mit seinen Schildern den Auftritt zahlreicher Münchner Einzelhändler und so das Erscheinungsbild der gesamten Innenstadt geprägt: »Er war nicht der Billigste, aber der Beste!«

 

 

Typotopografie, 6: Frankfurt.

Informationen
Broschur, 72 Seiten,
19,5 x 29,5 cm,
ISBN 978-3-944334-16-5

 

14,80 Euro

 

Mehr über dieses Buch




»Innovation wird großgeschrieben beim August Dreesbach Verlag: Begleiten Sie den Verlag auf einen typotopografischen Streifzug... «

Typoguide.de 22.11.2012

 

 

Typotopografie, 5: Wien.

Informationen
Broschur, 80 Seiten,
19,5 x 29,5 cm,
ISBN 978-3-944334-04-2

 

14,80 Euro

 

Mehr über dieses Buch




»Zum einen ist die Idee, Städte mit ihrem besonderen Bezug zu Schrift und Druck in den Fokus zu rücken, ebenso überraschend wie reizvoll. Zum anderen ist die jeweilige Themenwahl erfrischend ungewohnt. Geht es doch keineswegs um einen typografisch ausgerichteten Reiseführer... Nein, es geht hier um Fundstücke, um Entdeckungen abseits der Schriftgeschichte, um typografische Trouvaillen am Wegesrand. [...] «

novum - World of Graphic Design, 03/13

 

 

Michael Schekalla

18 Jahre »Lux-Lesebogen« 1946 – 1964. Das visuelle Erscheinungsbild.

Informationen
Softcover, 600 Seiten, 12 x 18 cm,
ISBN 978-3-944334-02-8

14,80 Euro (Preisänderung seit dem 1. März 2016)

Mehr über dieses Buch






»Mit einer außergewöhnlich schönen Gestaltung von Michael Schekalla präsentiert der August Dreesbach Verlag das neue Buch: 18 Jahre ›Lux-Lesebogen‹.«

slanted.de, 02.05.2013

 

 

Typotopografie, 4: Leipzig.

Informationen
Broschur, 80 Seiten, 19,5 x 29,5 cm,
ISBN 978-3-944334-03-5 

14,80 Euro

Mehr über dieses Buch

 

»Das Heft ist nicht nur für Schriftinteressierte lesenswert, sondern für alle, die einmal einen etwas anderen Blick auf Leipzig werfen möchten.«

page-online.de, 13.05.2013


 

 

»Nach typotopografischen Streifzügen durch München, Düsseldorf und Berlin wendet sich das zur Leipziger Buchmesse erschienene Heft 4 von ›Typotopografie‹, dem ›Magazin zu Gestaltung, Typografie und Druckkunst in urbanen Zentren‹ (Untertitel), Leipzig zu. Gezeigt werden Facetten der reichen Buchlandschaft in dieser Stadt von der Stiftung für Buchkunst über die HTWK, das Museum für Druckkunst und die Deutsche Nationalbibliothek bis hin zu den Buchkindern und der Leipziger Buchmesse.«

angezettelt. Informationsblatt des Sächsischen Literaturreferates e.V., 2/2013, S. 33.

Typotopografie, 3: Berlin.

Informationen
Broschur, 80 Seiten, 19,5 x 29,5 cm,
ISBN 978-3-940061-91-1

14,80 Euro

Mehr über dieses Buch



»Eine wirklich gute Idee ...«
Page, 02/2013

 

 

Typotopografie, 2: Düsseldorf.

Informationen
Broschur, 64 Seiten, 19,5 x 29,5 cm,
ISBN 978-3-940061-92-8

12,80 Euro

Mehr über dieses Buch



»Extrem fein, dass es so ein Heft gibt, gerade in Zeiten, in denen viele Printmedien ins Strudeln geraten sind. ... Kurzum: Mediales Slowfood vom Feinsten.«
thegap.at, 19.03.2013

 

 

Typotopografie, 1: München.

Informationen
Broschur, 80 Seiten, 19,5 x 29,5 cm,
ISBN 978-3-940061-90-4

14,80 Euro

Mehr über dieses Buch



»Leichtigkeit mit Tiefgang wird geboten, ganz dem Stil des Flaneurs entsprechend.«

novum – World of Graphic Design,
Ausgabe 03/13

 

 





»Das Buch ... feiert das Gesamtkunstwerk LKW und ist dabei so informativ wie unterhaltsam.«

page-online.de, 09.11.2012

 

 

Manuel Kreuzer


20+1. Ein Vergleich von ausgewählten serifenlosen Schriften der letzten zwanzig Jahre.

Informationen
Schweizer Broschur, 144 Seiten, 21 x 30 cm,
ISBN 978-3-940061-68-3

18 Euro (Preisänderung seit dem 1. Februar 2015)

Mehr über dieses Buch







»Für alle Typophile und die, die es noch werden wollen, ist dieses Buch vollends zu empfehlen!«

slanted.de, 11.01.2012

 

 

Wie war's? Typografie und Gestaltung systematisch erlernen – vom Jahreskurs Typografie 8 der tgm.

Informationen
Broschur, 102 Seiten, 21 x 28 cm,
ISBN 978-3-940061-72-0

25 Euro

Mehr über dieses Buch

Vergriffen-Stempel